Hundeforum

Antworten

Re: hund stinkt aus dem maul

Das finde ich einen guten Tipp! Wenn selbst der Tierarzt es ohne Röntgenuntersuchung nicht gesehen hat, können wir Besitzer ja gar nichts bemerken. Oder hatte dein Hund Zahnschmerzen? Hat man es irgendwie gemerkt, dass er Probleme beim Kauen von hartem Brot hat oder so?

Autor: Nelly 08.01.2019 - 17:15

Re: hund stinkt aus dem maul

Ich schiebe das alte Thema mal hoch, da ich vor 2 Jahren die gleichen. Erfahrungen machen musste.
Meiner stank erbärmlich, hochwertiges Futter, Zähne geputzt , Blut abnehmen lassen , TA hat ins Maul geguckt , Futter gewechselt nix.Dann Röntgenuntersuchung 18 Zahnwurzeln schlecht, Zähne von oben super wie das Zahnfleisch.

Autor: Odin 04.01.2019 - 23:01

Re: hund stinkt aus dem maul

Hi Heinz,

für Mundgeruch gibt es viele Ursachen, Zahnstein kann einer davon sein. Zahnstein "runterputzen" geht ohnehin eher schlecht, es verhindet die Bildung von neuem Zahnstein. Bürste + Paste gibt es in Paketen zu kaufen, von 5€ bis 20€, am besten mal bei Tierarzt drauf ansprechen.

Liebe Grüße,

Autor: felixehrich 31.05.2017 - 10:27

Re: hund stinkt aus dem maul

hallo zusammen, danke euch für die tipps. das werde ich mal probiren. ist denn zahnstein der auslöser das mein hund so stark stinkt? am end ist der zahnstein weg aber der gestank noch da?! und was kostet so ne bürste mit zahnpasta beim tierarzt? danke, euer heinz

Autor: hundeheinz 30.05.2017 - 15:20

Re: hund stinkt aus dem maul

Hallo Heinz,

ich kann mich Nelly nur anschließen, Zähneputzen ist am effektivsten gegen Zahnstein. Beim Tierarzt gibt es richtige Hundeuahnpasta und spezielle Bürsten, also bitte keine Menschenzahnpasta benutzen.

Liebe Grüße

Autor: felixehrich 30.05.2017 - 14:08

Re: hund stinkt aus dem maul

Hallo Heinz,

was fütterst du deinem Hund denn? Nassfutter ist ja an sich schon geruchsintensiver als Trockenfutter.

Aber Zähneputzen hilft auf jeden Fall. Wir putzen unserer Kleinen jeden Abend die Zähne. Hat die Tierärztin empfohlen, weil schon etwas Zahnstein sichtbar ist.

Liebe Grüße
Nelly

Autor: Nelly 26.05.2017 - 21:39

hund stinkt aus dem maul

hallo hundefreunde, wer kann mir helfen? mein hund stinkt sehr stark aus seinem maul. was kann man dagegen tun? gibt es hier irgendwelche tricks? danke, euer heinz

Autor: hundeheinz 24.05.2017 - 18:01
Nach oben