Katzenforum

Antworten

Aufsperren der Augen

Liebe Katzenfreunde
Ich habe eine Frage die mich sehr beschäftigt. Vor zwei Jahren ging es mir nicht gut. Ich habe eine schottisch Kurzhaar Katze, die mir vertraut. Sie legt sich sehr oft auf den Rücken, schmust mit mir, ist ganz ruhig, beisst niemals und kratzt niemals.
Ich glaube wie an Tierkommunikation und ich habe meine Katze ‚gefragt‘ ob das mit mir denn ‚gut‘ komme, weil ich unsicher war. Die Reaktion der Katze war, dass sie auf meine ‚mentale‘ Frage die Augen weit aufgesperrt hat. Wie gesagt, es ging mir sehr schlecht, ich war verzweifelt, und deswegen habe ich diese sehr aussergewöhnliche Art mit Tieren umzugehen gewählt... keine Ahnung was das war. Ich habe versucht zu googeln, doch bei mir, wenn ich die Augen weit aufsperre ist es weil ich etwas besonders mag (das möchte ich auch, das mag ich) oder wenn ich einfach Angst habe.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Vielleicht hatte die Katze einfach Angst, denn ich musste kurze Zeit später fast ins Spital eingeliefert werden und das wäre für beide Katzen, die mich so sehr lieben, wirklich katastrophal gewesen. Ich habe fast die Vermutung die Katze hatte Angst. Im Moment ist sie ganz ruhig und wenn ich ähnlich mit ihr rede, reagiert sie gar nicht mehr... kann sein, dass ich etwas komisch bin, doch ich liebe die Tiere so sehr und ich achte manchmal mehr auf sie als auf mich.
Herzlich
Sandra

Autor: Sunny 20.11.2020 - 23:03
Nach oben