Katzenforum

Antworten

Re: Beißen

Hi Isabell,

beißt er dich richtig oder knabbert er nur leicht an deiner Hand? Rennt er danach weg oder bleibt er auf deinen Füßen liegen?

Ich denke, wenn er nicht wegrennt nach dem Biss, dann war es vielleicht nur eine kleine Warnung, weil er zwar deine Nähe sucht, aber nicht gerne angefasst wird. Vielleicht passiert das auch nur an bestimmten Stellen, an denen er empfindlich ist?

Vielleicht will er auch mit dir spielen. Beobachte mal, wie er sich vor und nach dem Beißen verhält. Und schau mal hier, da sind auch noch verschiedene Gründe beschrieben: https://www.tiergesund.de/haltung-pflege/katze/verhalten-beissen

Ob eine Kastration das Verhalten wirklich ändert, kann dir wohl niemand vorher sagen. Manche Kater verändern sich dadurch sehr, andere gar nicht. Ist er denn schon kastriert?

Autor: Sonja86 12.12.2018 - 17:50

Beißen

Hallo liebe Katzenbesitzer,

mein Kater ist jetzt schon 8 Monate alt und beißt immer wenn ich
ihn angreifen oder streicheln möchte.
Er liegt sich zwar immer schön zu mir und geht mir nicht von den Füßen aber angreifen darf ich den nicht.
Was könnte ich machen?? Ich habe gemeint mit der Kastration wird das besser.

Lg Isabell

Autor: isabell98 11.12.2018 - 17:09
Nach oben