Nagerforum

Antworten

Re: Durchfall nach Kastration

Hi, danke für deine Antwort.

Hab es jetzt ohne Tierarzt hinbekommen. Am Samstag ging es ihm von selbst besser. Hatte ihm nur Wasser und Heu gegeben.

Aber dann weiß ich ja jetzt Bescheid, falls er nochmal Durchfall bekommt.

LG
Jan

Autor: JanFischer 13.06.2017 - 21:43

Re: Durchfall nach Kastration

Hi Jan,

hat dein Kaninchen immer noch Durchfall? Wenn ja, kannst du ja heute zum TA gehen ...

Der Durchfall kann von der Narkose kommen oder von den Schmerzmitteln, falls er welche bekommt.

Aber generell würde ich in solchen Fällen raten, darauf zu achten, dass dein Kaninchen genug trinkt, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen. Wasser oder Fenchel-/ Kamillentee eignen sich gut.

Auch geriebener Apfel wäre mal ein Versuch wert. Aber nichts Blähendes geben, so wie Kohl.

Alles Gute für deinen kleinen Hüpfer.

Autor: vepro 12.06.2017 - 10:43

Durchfall nach Kastration

Guten Abend miteinander,

ich hoffe, ich finde hier jemand der mir helfen kann. Seit mein Kaninchen-Männchen vorgestern kastriert wurde, hat er Durchfall. Fressen und trinken ist normal, er ist auch ganz gut drauf. Vielleicht etwas ruhiger als sonst.

Ist das normal oder ab zum Tierarzt? Mein Tierarzt hat morgen leider zu und am Wochenende natürlich auch. Ist das nun ein Fall für den Notdienst?

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich. Kann ich etwas bestimmtes füttern oder so?

Danke & LG
Jan

Autor: JanFischer 08.06.2017 - 20:45
Nach oben